Entdeckende

Home / Entdeckende

Achtsame, entdeckende Fotografie

Jeden Tag werden Abermillionen Fotos aufgenommen, fast immer mit der Handykamera, ohne langes Überlegen, wichtig nur für den Moment.

Wir können das praktische Fotografieren aber auch nutzen, um uns persönlich weiterzuentwickeln. Beim bewussten Fotografieren setzen wir uns mit unseren Eigenschaften und Fähigkeiten auseinander, mit unseren Gedanken und Gefühlen. Die Muße beim Betrachten der Aufnahmen lässt uns zur Ruhe kommen und die Kraft unserer Bilder entdecken.

Im Kurs gehen wir auf fotografische Entdeckungsreise. Voll Achtsamkeit wenden wir uns den Motiven zu, ohne Wunsch nach Anerkennung durch andere. Es geht vielmehr darum zu spüren, was von mir selbst im Foto steckt. Immer nach dem Motto: Alles kann, nichts muss!

Begleitend zu vielen praktischen Fotoübungen werden wir uns auch theoretisch mit dem Thema auseinandersetzen und uns viel Zeit für die Bildbesprechung nehmen.

Samstag, 05. Oktober
Sonntag, 06. Oktober