Für eine Woche, in der wir

aus unserem leuchtenden Herzen handeln!

Herzensangelegenheit 💛
Draußen sind seit Tagen die Temperaturen immer unter dem Gefrierpunkt gewesen. Die Heizungen liefen auf Hochtouren und wärmender Tee hat wieder öfters den Weg zu uns gefunden. 🥶
Doch wie verhält es sich zur Zeit zwischen den Menschen? Eine zwischenmenschliche Temperatur können wir nicht in Kelvin oder Grad Celsius messen.
Handeln wir wahrhaft aus dem Herzen heraus oder doch nur sehr oft, weil wir ein (persönliches) Ziel erreichen wollen?
Kälte hat für mich nicht nur etwas mit eiskalten Wetter, einer frostigen Stimmung, Ablehnung oder einer harschen „Ansage“ zu tun. Sondern mit Herzenswärme ❤️.
Wenn wir nicht mit dem Herzen sehen, sprechen und uns begegnen, kann eine wohlklingende Ausdrucksweise dennoch viel Kälte versprühen.
Das Herz ist für mich von Natur aus immer warm und voller Liebe.
Wenn ich auf eine Frage antworte oder um meine Meinung gebeten werde, kann meine Wahrheit, auch wenn sie nicht gefallen sollte, dennoch viel Liebe und Wärme ausstrahlen, wenn sie aus dem Herzen kommt. Authentizität ist gefragt.
Wieviel Herzenswärme spürst du gerade zwischen den Menschen?
Wie sieht es mit deinem Leuchten im Herzen aus?